Dr. med. Linda Meyer, Schatzmeisterin

Dr. med. Linda Meyer
Mein Name ist Linda Meyer und ich befinde mich aktuell in der Weiterbildung zur Neurologin im Klinikum Leverkusen. Mein Studium absolvierte ich an der Universität Bonn. Bevor ich meine klinische Ausbildung an der Uni Köln begann, arbeitete ich zuerst zwei Jahre im Forschungszentrum Jülich. Durch meine Aktivität bei den Jungen Neurologen bin ich vor etwa drei Jahren auf das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben auf den DÄB gestoßen.

Als Mitglied des DÄB konnte ich erste Einblicke in die Berufspolitik gewinnen. Mir liegt am Herzen, Familie und berufliche Ziele zu vereinbaren. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, die in vielen Kliniken bislang fehlen. Eine tolle Unterstützung bietet der DÄB durch sein MentorinnenNetzwerk. Gerade für junge Kolleginnen sind die Förderung eines Erfahrungsaustausches und die Vernetzung essenziell.
Mehr zum Thema