Fachtagung Geschlechtersensible Medizin — Gerechte Medizin für alle

15.06.2024 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Festsaal Schloss
Saarbrücken
Es ist an der Zeit in der Medizin den Blickwinkel zu erweitern auf eine Gerechte Medizin für alle. Diagnostik, Therapie und Prävention von Krankheiten müssen unter Geschlechteraspekten betrachtet und das Bewusstsein hierfür bei uns allen gestärkt werden.

Seit 2021 ist das Bundesland Kärnten die erste Modellregion für Geschlechts­spezifische Medizin in Österreich. Wir freuen uns daher sehr, dass Frau Landesrätin Dr.in Beate Prettner uns das Konzept „Gendermedizin – Modellregion Kärnten" der Landesregierung Kärnten vorstellen wird.

Ergänzend werden Beiträge aus Deutschland und dem Saarland Einblick in die große Bandbreite des Themas „Geschlechtersensible Medizin" geben. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich an Infopoints näher zu informieren und bei einem Imbiss auszutauschen.
Mehr zum Thema
Weitere Termine:
18.07.2024
wird zeitnah bekanntgegeben
06.09.2024
Görlitz
11.09.2024
Online