Dr. med. Wajima Safi, M.A., Vorsitzende im Jungen Forum

Dr. med. Wajima Safi, M.A.
Ich heiße Wajima Safi und habe nach meinem Studium der Medizin, Philosophie und Neueren Deutschen Literatur die Facharztweiterbildung zur Internistin sowie die Weiterbildung zur Nephrologin in München und Erlangen gemacht. Aktuell befinde ich mich im Rahmen eines Forschungsaufenthaltes in Barcelona. Ich bin seit drei Jahren Mitglied des DÄB und habe in dieser Zeit viele engagierte Frauen kennengelernt, die in diesem solidarischen Verbund sehr viel tun, um Arbeitsbedingungen und Karrierechancen für alle Frauen in der Medizin zu verbessern.

Seit mehr als zwei Jahren kann ich als Vorstandsvorsitzende des Jungen Forums auch selbst im Ärztinnenbund die Strukturen mitgestalten. Mir liegt insbesondere am Herzen, jüngeren Kolleginnen sowie angehenden Ärztinnen auch weiterhin die Möglichkeiten, die der DÄB zum Erfahrungsaustausch und zum Aufbau von Netzwerken sowie Coachings in Seminaren bietet, nahezubringen. Wichtig ist mir, bei Problemen, die im Rahmen der Weiterbildung, Niederlassung oder einer wissenschaftlichen Karriere anfallen, behilflich zu sein und unkompliziert Lösungen zu organisieren.
Mehr zum Thema